Live-Stream im Browser Live-Stream fr RealPlayer Live-Stream fr iTunes und Winamp Live-Stream (56K) fr iTunes und Winamp

Entwurzelt - Auf der Suche nach neuen Wurzeln

Wer flüchten muss, bringt ausser sich selbst, wenig in Sicherheit. Ausweise, Arbeitszeugnisse, ein Studium – alles wird in Frage gestellt. Was noch Wert hat, ist die eigene Identität. Doch welchen Wert hat diese, wenn beispielsweise ein afghanischer Flüchtling, der sich als solcher zu erkennen gibt, nach einem gemeinsamen Fussballspiel als erstes gefragt wird, ob er Taliban sei und wo er seine Bomben versteckt habe? 4 Flüchtlinge erzählen von ihrer Suche nach den neuen, eigenen Werten, nach Wertschätzung und von Ihrer Suche nach Arbeit. Vitamin B, Leben und Arbeiten in der Schweiz, ist ein Arbeitsintegrationsprojekt der Radioschule klipp + klang in Zusammenarbeit mit Radio Stadtfilter.

Während der Sendung gibt es in der Küche von Radio Stadtfilter eine Hörlounge, die allen Interessierten offen steht. Wir freuen uns über Besuch!



Ausstrahlung: Freitag, 12.07.2013, 14.00-15.00 Uhr
Hörlounge zur Sendung: 13.30-16.00 Uhr bei Radio Stadtfilter

Attach:vitamin_juli13.jpg Δ

Log In

Neue Beiträge

Alle Beiträge
Beiträge als Podcast abonnieren
Beiträge als Podcast abonnieren (iTunes)

Neue Podcast-Episoden


Stadtkalender