Live-Stream im Browser Live-Stream fr RealPlayer Live-Stream fr iTunes und Winamp Live-Stream (56K) fr iTunes und Winamp

Digital 302 vom 02.06.2015: Fiber ahoi!

Fredy Künzler[1] vom Winterthurer Internetprovider Init7 ist ein Pionier der Glasfaser, dessen Angebot für Privatnutzer maege zum Schwärmen bringt[2]. Er erklärt in der Sendung, warum die Glasfaser der alten Kupferleitung so haushoch überlegen ist, wie weit der Ausbau in Winterthur fortgeschritten ist und wie man als Privatanwender auf einen Glasfaser-Internetanschluss umsteigt.

Und wir fragen uns: Was lässt sich mit der enormen Datenübertragungsgeschwindigkeit von 1 gbps alles anstellen – und wie sie die Mediennutzungsgewohnheiten, zum Beispiel im Bereich des linearen Fernsehens, verändern?

Links zur Sendung

[1] http://www.init7.net/de/about/team
[2] http://www.stadtfilter.ch/DigitalPodcast/Digital20141216

Sponsor

Das Digitalmagazin wird präsentiert von Euelbräu.

Audiofiles

Sendung herunterladen (AAC)
Sendung herunterladen (MP3)


Zurück

Log In

Neue Beiträge

Alle Beiträge
Beiträge als Podcast abonnieren
Beiträge als Podcast abonnieren (iTunes)

Neue Podcast-Episoden


Stadtkalender